Startseite

ueber uns

unser Fahrzeug

geplante Route

Vorbereitung

Reiseberichte

ohne Womo

Dezember


Januar

Februar

März

April

Übernachtungsplätze

Kraftstoff

Rückverschiffung
  Gabriele Gehlen

Jahrgang:
1966
Beruf: Bilanzbuchhalterin

"Vergiss deine Träume nicht und opfere deine Wünsche nicht immer wieder den Alltag!"

Einer meiner Träume ist Südamerika - Feuerland.

Jetzt lasse ich den Alltag hinter mir und erfülle mir meinen Traum.


    Christian Töpfer

Jahrgang: 1964
Beruf: Kranmonteur


Eine Weltreise war schon seit meiner Kindheit ein Traum, so wollte ich dies immer
verwirklichen wenn ich in Rente gehe. Durch eine beruflichen Unfall im Jahr 2012
änderte sich meine Denkweise aber völlig. Höchste Zeit für eine Pause.
Einen Gang langsamer schalten. Das Leben genießen. Grenzen überwinden.
Den Horizont erweitern. Fremde Länder, Menschen und  Kulturen kennen lernen.
Reisen. Das war es, was ich wollte Reisen. Nicht einfach nur in den Urlaub fahren
und im Eiltempo Sehenswürdigkeiten abhaken. Sondern Zeit haben für die vielen
kleinen Dinge links und rechts des Weges, für die Geschichten, die das Leben schreibt,
für die Augenblicke, die sich einem bieten. Die Weltreise wurde abgespeckt und
zusammen mit meiner Partnerin auf ein vernüpftiges maß zusammen geschrumpft.
Am 21.11.2015 war es dann endlich soweit, unsere große Reise begann.